07.03.2018

SALDORO®: Naturreine Salz-Spezialitäten für alle Kochbegeisterten

Hannover, im März 2018. Salz gehört nicht nur in jede Suppe, sondern verleiht allen süßen und pikanten Speisen erst ihren runden Geschmack. Mit seinem erweiterten Sortiment im neuen Design ist SALDORO® der perfekte Partner für Kochbegeisterte, die sich naturbelassene Salze für jede Gelegenheit wünschen.

Das SALDORO® Produktsortiment

Kochen macht Spaß – besonders in Gesellschaft, mit der Familie oder guten Freunden. Salz darf dabei auf keinen Fall fehlen, ob beim Abschmecken am Herd oder beim Würzen am Tisch. Wer beim Essen Wert auf Frische und Natürlichkeit legt, der sollte auch beim Salz genauer hinschauen. Wie gut, dass das neue SALDORO® Produktlogo auf einen Blick verrät, was in der Verpackung steckt: Naturreine Qualität. Dies gilt für das Ursalz, das in Norddeutschland 400 bis 750 Meter unter der Erdoberfläche bergmännisch abgebaut wird, genauso wie für das Meersalz aus den iberischen Salzgärten. Mit ihrem jungen, klaren Design und der vielfältigen Auswahl an naturbelassenen, hochwertigen Salzen bereichert die neue SALDORO® Produktrange jeden Haushalt.

Salz-Vielfalt für jeden Anlass

Als Basis zum Kochen und Abschmecken ist das Ursalz in feiner oder mittelgrober Körnung ideal. Eine Variante ist mit Jod, Fluorid und Folsäure angereichert, um die Versorgung mit diesen wichtigen Nährstoffen zu verbessern. Verpackt ist das Ursalz für den regelmäßigen Gebrauch in der 600-Gramm-Schachtel mit praktischem Sichtfenster. Bei den SALDORO® Mühlensalzen gibt es die Auswahl zwischen Ursalz weiß, Ursalz rosa und Meersalz. Es kommt in wiederverschließbaren Standbodenbeuteln daher, die optimal sind, um Salzmühlen zu befüllen. So ist ständig Nachschub da, um Gerichte in der Küche oder bei Tisch frisch aus der Mühle zu verfeinern. Alternativ machen auch die vier Ursalz-Varianten und das Meersalz im Streuer auf jedem Esstisch eine gute Figur. Besondere Würze mit pikanter Note liefert das Ursalz mit Bio-Chili.

Kochspaß mit SALDORO® Ursalz und Meersalz

Inspiration für das gemeinsame Kochvergnügen bieten innovative Rezepte, die SALDORO® in einer Kooperation mit Springlane, der Online-Plattform für alle Kochbegeisterten, entwickelt. So werden die zahlreichen Einsatzmöglichkeiten der naturbelassenen Salze aufs Köstlichste demonstriert. Zu finden ist das SALDORO® Sortiment im Salzregal des Lebensmittelhandels und zusätzlich in aufmerksamkeitsstarken Displays mit der Aufschrift „Jeden Tag ein Fest.“ Auf diese sympathische Weise spricht die Marke SALDORO® alle Menschen an, die gerne mit Familie und Freunden kochen und in geselliger Runde beim Essen zusammensitzen.

Über SALDORO®

SALDORO® ist eine Marke der esco - european salt company GmbH & Co. KG, Europas führendem Salzproduzent mit Sitz in Hannover. Seit dem Jahr 2013 steht die junge Marke SALDORO® für hochwertige und naturreine Salze. An den norddeutschen Standorten Bernburg und Grasleben wird das Ursalz in 400 bis 750 Meter Tiefe bergmännisch abgebaut und direkt vermahlen. So enthält das naturbelassene, unraffinierte Ursalz ausschließlich natürliche Mineralien. Seit April 2018 bereichert zudem ein naturreines Meersalz aus den Salzgärten im iberischen Naturpark die Produktrange der Marke SALDORO®.

Mehr über SALDORO®: www.saldoro.de