21.03.2014

Veränderung in der Geschäftsführung

Erich Krug wird mit Wirkung zum 1. April 2014 die esco - european salt company als alleiniger Geschäftsführer leiten.

Erich Krug, Geschäftsführer esco - european salt company

Matthias Mohr, bisher Co-Geschäftsführer der Gesellschaft, war zum 1. März 2014 nach Chile entsandt worden, um dort die Funktion Chief Executive Officer der K+S Chile S.A. zu übernehmen.

Über esco

esco - european salt company ist der größte europäische Salzanbieter und Teil des globalen Produktionsnetzwerks des Geschäftsbereichs Salz der K+S Gruppe mit Standorten in Europa sowie Nord- und Südamerika.

Mit einer jährlichen Produktionskapazität von rund 9,7 Millionen Tonnen Festsalz und Salz in Sole bietet esco ihren Kunden ein vollständiges Sortiment an hochwertigen Salzprodukten - vom Industriesalz über Gewerbe- und Pharmasalze bis zu Speisesalz und Auftaumitteln für den Winterdienst. Zu dem in Hannover ansässigen Unternehmen gehören rund 20 Produktions- und Vertriebsstandorte in Deutschland, Polen, Tschechien, Schweden, den Niederlanden, Belgien, Frankreich, Italien, Spanien und Portugal.