21.02.2014

SALDORO Urmeersalz mit Red Dot Design Award ausgezeichnet

Verpackungsdesign überzeugt durch prägnante Salzwelle.

SALDORO - ein Schatz der Natur aus Deutschlands Norden. 250 Millionen Jahre alt und von ausgesuchter Qualität.

Die Anzahl der Einreichungen war riesig, die Entscheidung dagegen schnell getroffen: Das naturbelassene Urmeersalz SALDORO des Salzspezialisten esco erhielt für sein herausragendes Verpackungsdesign den renommierten Red Dot Design Award im Bereich "Communication Design".

Der Red Dot Design Award zählt zu den weltweit größten und bekanntesten Designwettbewerben mit einem hohen Erfahrungswert: Bereits seit 1954 vergibt das heutige Design Zentrum Nordrhein-Westfalen mittels einer internationalen Jury sein Designlabel an die besten Kreationen der Welt.

Raffinierte Gestaltung schafft hohe Wiedererkennung

6.800 unterschiedliche Einreichungen aus 43 Ländern konkurrierten miteinander, um den begehrten Preis zu ergattern. SALDORO überzeugte mit seiner edlen und zugleich prägnanten Gestaltung der Verpackungslinie. Gekonnt wurde hier mit den kühlen Farben des Nordens gespielt. Gleichzeitig sorgt eine markante Salzwelle gezielt für eine hohe Assoziation mit dem Produkt Salz.

Dabei zieht sich diese Gestaltungsform raffiniert durchdacht durch alle SALDORO Produkte und schafft so auch für den Endverbraucher eine hohe Wiedererkennung.

Weitere Informationen zu den Produkten, Abbildungen zum Download und Videos finden Sie unter www.saldoro.de

Starkes Salz, starke Marke

SALDORO ist eine Marke der esco - european salt company GmbH & Co. KG mit Sitz in Hannover. esco ist Europas größter Salzlieferant. Das Sortiment der esco Speise- und Tafelsalz-Produkte umfasst Steinsalze, Siedesalze und Meersalze.

SALDORO Urmeersalz ist die Natursalzmarke mit komplettem Sortiment. Das reine, unraffinierte Steinsalz aus den natürlichen Salzvorkommen des urzeitlichen Zechsteinmeeres finden Sie im Salzregal in verschiedenen Körnungen sowie mit Jod, Fluorid und Folsäure. Seit über 250 Millionen Jahren von tiefen Gesteinsschichten eingeschlossen und geschützt, ist dieses naturbelassene Salz von besonders hoher Qualität.